Die magische Kunst der Verwandlung

Sensual Bodypainting – Gruppenkurs

Wir lassen uns zuerst in der Gruppe entspannt und präsent in unserem Körper ankommen, um uns dann von einem bunten Farbenkleid in unserer Nacktheit umhüllen zu lassen.

Jemanden zu bemalen und selber am ganzen Körper bemalt zu werden, beflügelt eine gemeinsame, kreative Körperreise. Freies, sinnliches Experimentieren mit verschiedenen Farben und Formen, aus dem Moment heraus, lassen eine einmalige Körperbeschmückung entstehen und jedes Bild kann auf eine kraftvolle Weise eine Geschichte erzählen.

Der Körper ist wie eine organische und naturalistische Leinwand und es gibt unendlich viele Möglichkeiten, einen Menschen zu bemalen.
Wir sensibilisieren die Haut – unser grösstes Sinnesorgan – zuerst durch sinnliche Berührungen. Danach malen wir mit Pinseln, Schwämmchen, fingern. Jeder farbige und unvorhersehbare Pinselstrich löst ein wonnigliches Gefühl auf der Haut aus und wir lassen uns durch die Neugierde begleiten, wie unser Körper am Schluss wohl aussehen mag.

Wir bemalen uns gegenseitig mit hochwertigen Bodypaintingfarben.
Die hautverträglichen Körperfarben sind wischfest und lassen sich mühelos mit Duschmittel wieder abwaschen.

Kursdetails

Veranstaltungsort

Kurszentrum «BodySpace», Engweg 3, 8006 Zürich

Leitung

Janine Hug

Kosten

CHF 190.–


Daten

Mo, 30. Dezember 2019

Do, 30. April 2020

Mi, 30. September 2020

Mi, 30. Dezember 2020


Uhrzeit

10 – 18 Uhr

Impressionen aus dem Kurs «Sensual Bodypainting»

Anmeldung