Lass die Bewegungen deines Körpers sichtbar werden!

Wir werden unseren Körper erst lockern und dehnen, um uns dann die Zeit zu nehmen, ihm einmal bewusst zuzuhören. Wir beginnen uns sanft einzuschwingen und spüren so, wie sich alles intuitiv auszudrücken beginnt und wir uns ohne ein Ziel im erfühlten Raum bewegen. So entsteht mit unserem Eintauchen und Einlassen ein lebendiger Fluss, den wir mit Farben sichtbar werden lassen. Mit den Händen zeichnend oder mit dem Körper malend – in der Luft oder auf dem Boden. Es entsteht eine «Bewegungsgeschichte» und ein Bild der ganz anderen Art. 

Es gibt die Möglichkeit, dies leicht bekleidet (eng-anliegendes T-Shirt & Slip) oder nackt zu erleben. Der Körper wird bei dieser kreativen Erfahrung farbig werden.

Farben und Malgrund werden zur Verfügung gestellt.

Video

Video

Durch den Körper zeichnen (Titelbild)

Impressionen aus dem Kurs «Durch den Körper Zeichnen»